22
Nov
11

Coca Cola ZERSTÖRT die WELT !!!

Bild Quelle

http://veritas6464.blogspot.com/2011/06/got-cocaine-coca-cola-imports-100-tons.html

Es ist ja nichts Neues aber man muss immer wieder drauf zeigen, damit es auch wirklich alle verinnerlichen. Konzerne sind ja bekanntermaßen keine Menschenfreunde, sind sie doch durch knallharte Geschäftspraktiken erst dazu geworden. Moral und Ethik wird meist vorgetäuscht um in heuchlerischer Weise den Profit ständig zu steigern, um im Endeffekt den Aktionären immer satte Gewinne zu garantieren. Der Coca Cola Konzern ist ein Beispiel in der Konzernlandschaft wie man den Verbraucher verarscht. Empfehle daher die Dokumentation „The Coca Cola Case“ (Doku Deutsche Version) in 6 Teilen auf Youtube. Vorab aber noch ein Coca Cola Werbespot zur Einführung:

Das Coca Cola nicht nur zuckersüß ist, zeigt dieser endrückliche Film über Blut, Tränen und Limonade. Abfüllfabriken in Kolumbien, Guatemala und der Türkei, in denen die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, mutmaßliche Kidnappings, Folter und Ermordungen von Gewerkschaftsführern. Gutierrez und Garcia ist mit The Coca Cola Case eine packende Dokumentation gelungen, die einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Die bittere Wahrheit hinter der süßen Limonade. In Kolumbien wird im Schnitt jede Woche ein Gewerkschaftler umgebracht, was den US-Konzern Coca Cola nicht davon abhält, dort große Abfüllanlagen zu unterhalten. Amerikanische Arbeitsrechtler untersuchen daraufhin das Gebaren des amerikanischen Getränkekonzerns in Kolumbien und machen wie zuvor auch in Indien oder der Türkei diverse schwere Menschenrechtsverstöße geltend. Coca Cola bestreitet alle Vorwürfe, die Familien Ermordeter ziehen vor Gericht und erreichen nach fünf umkämpften Jahren immerhin einen Vergleich. Aus verschiedenen, leicht recherchierbaren Gründen zählt Coca Cola nicht eben zu den Lieblingsmarken der Anhänger von politisch und ethisch bewussten Konsumentscheidungen. Das dürfte sich auch kaum ändern durch diese engagierte, um peinliche Enthüllungen nicht verlegene Dokumentation, in der sich aufschlussreiche Interviews, Nachrichtenbilder, Milieustudien, Zeugenaussagen und Gerichtsprotokolle aneinander reihen und ein nicht eben positives Licht werfen auf die modernen Praktiken unter dem Logo der braunen Brause.

Text von der Video Quelle

Hier der erste Teil der Dokumentation, die anderen findet man auch auf Youtube :

http://www.youtube.com/watch?v=LnaGcvldY0w

Hinweis bekommen über den Wut Blog:

Coca-Cola: Von wegen Lebensfreude!

Webseite zum Thema:

http://killercoke.org/


0 Responses to “Coca Cola ZERSTÖRT die WELT !!!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

aktenschrank

Archivbesucher

  • 116,166 hits

%d Bloggern gefällt das: