17
Sep
09

Weltuntergang die 10 Kreise

Die 10 Kreise

"Ich verkünde euch die Thesen der 10 Kreise"

Aus einem noch unveröffentlichten Buch von Rainer Maria Maas

Zum Thema Weltuntergang
Diese hübsche Voraussage wurde geschrieben im Rahmen eines
Aufrufes im Stern, man wolle wissen,
was das Volk über einen möglichen Weltuntergang denke,
die interessantesten Beiträge sollten später
im Stern veröffentlicht werden.

Zur Weltuntergangsfrage

Wenn man versucht, diese Frage mit einer Theorie, die nur eine Perspektive aufzeigt, zu beantworten, bewegte man sich wahrhaftig auf dem Pfad der Scharlatanerie und des Humbugs. Es wäre so, als wollte man auf einem Diagramm mit einem einzelnen Punkt eine Tendenz aufzeigen und diese behaupten. Wir wissen, dass ein Diagramm erst dann eine Aussagekraft haben kann, wenn darauf zu verschieden Zeiten verschiedene Punkte angebracht werden, die dann irgendwann eine Kurve darstellen, die, sagen wir nach oben oder nach unten zeigt. Erst mit dieser Kurve ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufzumachen, und nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Denn natürlich kann auch diese Kurve, wie wir z.B. bei der Konjunkturkurve immer wieder schmerzlich erfahren, immer wieder ihren Verlauf ändern. Dennoch ist damit auf jeden Fall mehr anzu-fangen, als mit einem einzelnen Punkt. Ich will deshalb in meinen Ausführungen zehn verschiedene Kreise beschreiben, die im Begriff sind, sich allmählich zu schließen. Wenn sie alle geschlossen sind,kann davon ausgegangen werden, dass ein Weiterbestehen der Welt zumindest sehr fraglich sein wird.

Ich gehe deshalb davon aus, dass ein Fortbestehen dann nicht mehr möglich sein wird. Das ist allerdings garkeine schlechte Botschaft, denn, wie Sie im weiteren Verlauf sehen werden, bedeutete das nur das natürliche Ende eines denaturierten Zustands, der einem großen Müllhaufen gleicht, der, wegen seines Gestanks entsorgt werden muss, und eine bessere Welt für die bedeuten wird, die ihren Entwicklungsweg bis dahin geschafft haben werden. Und um den Rest ist es wahrhaftig nicht schade. Es ist ein ganz natürlicher Prozess, an dessen nahem Ende wir jetzt zu stehen scheinen und von dem die, die ihre geistige Entwicklung geschafft haben, nichts zu befürchten haben werden. Ich will nun zur Beschreibung der zehn Kreise schreiten, und mit den, von der sogenannten wissenschaftlichen Welt als “mystischem und religiösem Kram” abqualifizierten, anfangen, weil es chronologisch besser in die Reihenfolge passt, und dann zu den heutigen Resultaten übergehen, und bitte daher den Leser, bis zuende zu lesen und zu vergleichen, und nicht zu glauben, diesem “Kram” müsse man keine Beachtung schenken. Nur durch vergleichen aller möglichen Wissensbereiche ist es uns möglich, zu einem umfassenderen Bild zu kommen. Natürlich kann das hier nur ein Ausschnitt sein, der die wichtigsten Bereiche anreißt, mit denen wir es in diesem Zusammenhang zu tun haben. Erst wenn wir zwischen allen einen Zusammenhang herstellen, bekommen wir die”Kurve zwischen den Punkten”, also einen wirklichen Überblick über das Ganze.

Alle 10 Kreise finden sie auf Bücher Rebell Der Blog mit dem Maas Effekt

Weltuntergang die 10 Kreise

Quelle http://buecherrebell.wordpress.com/

Sehr gut verfasste Artikel Serie, die ziemlich schonungslos nahe legt, wie sehr die Menschliche Gesellschaft bis heute versagen musste!

Der Admin


0 Responses to “Weltuntergang die 10 Kreise”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

aktenschrank

Archivbesucher

  • 117,277 hits

%d Bloggern gefällt das: